EC-Supporter

Jugendarbeit beim EC heißt, dass Jugendliche diese Arbeit tragen. Dazu brauchen die Jugendlichen den Rückhalt und die Unterstützung der Älteren. Wer selbst an EC-Gruppen teilgenommen oder aktiv mitgestaltet hat, kann seine Verbundenheit als EC-Supporter zum Ausdruck bringen. Er kann sich einbringen, indem er für den EC und dessen Aktivitäten betet, spendet oder Jüngeren als Coach oder Mentor zur Verfügung steht und so zu deren Persönlichkeitsentwicklung beiträgt.

Auch über praktische Hilfe von Supportern und Ermutigung freuen sich EC-Gruppen. EC-Supporter können sehr gerne in EC-Gruppen mitarbeiten und unterstützen, sollten die Leitung der Gruppen aber aktiven Mitgliedern zutrauen und überlassen.

Weitere Informationen beim deutschen EC-Verband

Für Fragen rund um das Thema Mitgliedschaft im EC-Bielefeld melde dich unter: info@ec-bielefeld.de